02 Juli 2009

Früher war alles besser...

So meine Lieben,

der erste Eintrag ist immer der schwierigste - deshalb seid bitte gnädig!

Gerade essend vor einer Schale YumYum-Nudeln (Chickeflavored) musste ich an die kürzlich angeschaute Folge von Anthony Bourdain in HongKong denken...und würde rein kulinarisch gesehen doch lieber in anderen Ländern wohnen. Aber es gibt ja zum Glück auch hier in der Umgebung fähige Asialäden in denen man die leckeren, schnellkochenden Eiernudeln kaufen kann. Ich bin jedesmal aufs neue verblüfft wenn ich mir die Regale voll Gewürzen anschaue die dort zu finden sind und daran, dass doch früher alles besser war, als Gewürze zwar noch teuer, dafür aber rarer und deshalb wohl ...(ihr kennt das wenn man länger Zeit keine Zigarette geraucht hat und dann mal wieder eine anmacht...) wesentlich genussvoller verzehrt und eingesetzt wurden, bzw man den Geschmack ungewürzten Essens und die seltenen Gewürze viel mehr würdigte.
Wer kennt das nicht. Mann schüttet ja heutzutage schon mehr Salz in das Nudelwasser als es gut ist...und dann die ganzen Gewürzmischungen die man um die ecke für 80 Cent kaufen kann, bzw die Nachfüllbeutel die man in die leeren, großen Gläser zu Hause schüttet und genauso aufs nächste Mahl!!! Mein Gott wo sind wir gelandet - bei Tomaten die man am besten nachwürzt da man sonst nichts von ihrem Geschmack auf der Zunge und dann im Gehirn merkt, bzw gemahlener Kakao mit Autoreifen und Stärke gestreckt, der nur noch mit warmem Wasser aufgegossen wird.

...heute ist aber auch nicht schlecht!

1 Kommentar:

  1. "Mann schüttet ja heutzutage schon mehr Salz in das Nudelwasser als es gut ist" - wenigstens Frauen nicht - ein Glück...

    AntwortenLöschen